Die Auftaktveranstaltung zu den diesjährigen Frauenwirtschaftstagen unter dem Motto „#New Work und #Flexi Time – ein Gewinn für Frauen und Unternehmen!“ fand am vergangenen Donnerstag im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Im Fokus der Veranstaltung stand die Frage, welche Voraussetzungen notwendig sind, damit die flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle, insbesondere für Frauen, Chancen bieten und gleichzeitig Unternehmen bei der Bekämpfung des Fachkräftemangels unterstützen können.
„Es gibt bereits viele gute Vorbilder in unserem Land, die Nachahmer suchen. Zahlreiche Unternehmen setzen ganz bewusst auf eine lebensphasenorientierte und familienfreundliche Personalpolitik und eine moderne Unternehmenskultur, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren”, so Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut in ihrer Eröffnungsrede.
Die baden-württembergischen Frauenwirtschaftstage finden 2023 bereits zum 19. Mal auf Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg statt. Vom 18. bis 21. Oktober werden landesweit knapp 100 Veranstaltungen für Gründerinnen, Unternehmerinnen sowie Unternehmensvertreterinnen und Unternehmensvertreter im Bereich Personalmanagement und die breite Öffentlichkeit angeboten. Die Veranstaltungen werden von regionalen Partnerinnen und Partnern durchgeführt.
Weitere Informationen
- zur Originalmeldung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg
- Mehr erfahren über die Frauenwirtschaftstage 2023
- Übersicht zum regionalen Veranstaltungsangebot auf dem Portal Frau und Beruf Baden-Württemberg
- Mehr über die Angebote von Start-up BW für gründungsinteressierte Frauen, Gründerinnen und Unternehmerinnen