„Mit unserer neuen digitalen Plattform ‚Frau und Beruf digital Baden-Württemberg‘ führen wir unser erfolgreiches Landesprogramm ‚Kontaktstellen Frau und Beruf Baden-Württemberg‘ mit seinen vielfältigen Angeboten in die digitale Zukunft. Die Plattform steht ab sofort allen Frauen, Unternehmen und Verbänden landesweit zur Verfügung. Es gilt, für die Zukunft gut aufgestellt zu sein und die Möglichkeiten der Digitalisierung voll auszuschöpfen – auch, um die Gleichstellung in der Wirtschaft weiter voranzubringen“, freute sich Wirtschafts- und Arbeitsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut beim offiziellen „Go Live“ der digitalen Plattform www.frauundberuf-bw.de im Neuen Schloss in Stuttgart.
Die neun Kontaktstellen „Frau und Beruf Baden-Württemberg“ an 15 Standorten im Land haben sich als zentrale Anlaufstellen für Frauen, Unternehmen, Weiterbildungseinrichtungen, Verbände und Institutionen der Wirtschaft seit vielen Jahren bewährt. Sie haben ihr Angebot kontinuierlich weiterentwickelt und sind gerade in den jetzigen Krisenzeiten stark nachgefragt. Die Mitarbeiterinnen der Kontaktstellen kennen aufgrund jahrelanger Erfahrung und Expertise den Beratungsbedarf und verfügen über Strukturen und Netzwerke vor Ort.
Auf der neuen Plattform werden Angebote im Bereich der Gleichstellung zeitgemäß und zielgruppengerecht gebündelt. Das Angebot umfasst zahlreiche Online- und Präsenzmaßnahmen sowie digital gestützte Beratungs- und Kommunikationsformate, ausgerichtet am Bedarf der Nutzerinnen und Nutzer der Plattform.
Weitere Informationen
- Plattform Frau und Beruf digital Baden-Württemberg: www.frauundberuf-bw.de
- Die Originalmeldung finden Sie auf der Website des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg
- Angebote für gründungsinteressierte Frauen, Gründerinnen und Unternehmerinnen finden Sie im Bereich Start-up BW Women.