Das Ziel des Formats ist es, eine Plattform für die Investment- und Bankenwelt, für Gründerinnen und deren Innovationen sowie für Start-up Ökosysteme zu schaffen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Vielfalt unterschiedlicher Ideen, Handlungsansätze und Angebote zu Female Financing/Female Investing aufgezeigt. Unter dem Motto „invest & connect“ wurde der Knowhow Transfer der im Themenfeld Tätigen initiiert sowie neue Perspektiven für die Zukunft im Dialog entwickelt.
Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister Kraut sagte zur Eröffnung der Veranstaltung: „Mit Start-up BW Women richten wir das Augenmerk gezielt auf Gründerinnen, Unternehmerinnen, female Start-ups und Betriebsnachfolgerinnen. Ein wichtiger Meilenstein ist es, das Thema Female Financing/Female Investing heute in den Fokus zu rücken. Wir wollen mit und für Gründerinnen Finanzierungsperspektiven für die Zukunft entwickeln.”
Rund 200 Interessierte haben an der Veranstaltung im Haus der Wirtschaft in Stuttgart teilgenommen, ihre Expertise eingebracht und sich vernetzt.
Weitere Informationen
- zu den Angeboten für gründungsinteressierte Frauen, Gründerinnen und von Frauen geführte Start-ups im Bereich “Start-up BW Women”
- zur Veranstaltung und zum Programm findet Ihr in der Originalmeldung auf der Website des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg
- zu den Inhalten und Ergebnissen der Talks und Workshops findet Ihr im Graphic Recording - Wimmelbild zur Veranstaltung (pdf - nicht barrierefrei)