Newsmeldung

Accelerator Creative Energy geht an den Start

Datum:
Kategorie:
Accelerator Programm
Visual zum Start des Accelerators Kreative Energy. Schrift und Partner-Logos.

TFU, IHK Ulm und STARTUPSÜD bringen den Start-up BW geförderten Accelerator Creative Energy an den Start. Erstes Schwerpunktthema ist "Energy Conversion and Storage". Bewerbungen für die Teilnahme im Programm sind fortlaufend möglich.

Der Accelerator Creative Energy bietet Gründungsinteressierten, Gründerinnen, Gründern und Start-up-Teams Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Ideen und Gründungsvorhaben.

Das Programm vermittelt in drei Phasen branchenübergreifendes und interdisziplinäres Know-How und legt den ersten thematischen Schwerpunkt auf "Energy Conversion and Storage" sowie kreative Lösungen für den gesellschaftlichen Wandel im Kampf gegen die Klimakrise.

In jeder Phase bietet das Programm den Teilnehmenden Unterstützung bei der Realisierung der Gründungsvorhaben, dem Start in den Markt und bei der Suche nach Investment. Expertinnen und Experten mit Branchen- und Start-up-Erfahrung vermitteln ihr Wissen und teilen ihre Erfahrungen mit den Teams.

Ein Start im Accelerator Creative Energy in allen drei Phasen ist jederzeit und fortlaufend möglich.

Auf der Website des Accelerators Creative Energy finden Sie weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Der Accelerator Creative Energy wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnunsbau Baden-Württemberg und seiner Landeskampagne Start-up BW gefördert.

Eine Übersicht aller Landes-Acceleratoren finden Sie im Bereich Accelerators.

Zurück zur Übersicht