Newsmeldung

Anmeldung zur Delegationsreise ins Baltikum

Datum:
Kategorie:
Networking

Lernen Sie die digitalen Vorreiter der EU kennen! Bei der Firmeninformationsreise ins Baltikum vom 4. bis 8. Juni 2018. Die Schwerpunktbranchen sind Industrie 4.0, IKT, Digitalisierung und Start-ups.

Die drei Länder Estland, Lettland und Litauen sind bekannt für Ihre Stärke im IKT-Sektor und überzeugen durch die Umsetzung zahlreicher Innovationen auf dem Gebiet der Digitalisierung. Ein fruchtbarer Nährboden für weltbekannte Start-ups wie Skype und Transferwise. Zahlreiche Forschungseinrichtungen, ein breit aufgestelltes Hochschulsystem und das resultierende hohe Qualifikationsniveau machen die Länder als Standort für deutsche Firmen attraktiv. Innerhalb der Eurozone gehören die drei baltischen Märkte außerdem zu den Mitgliedern mit dem höchsten Wachstum und der besten öffentlichen Haushaltslage. In 2018 blicken die Länder auf 100 Jahre Unabhängigkeit zurück.

Das geplante Reiseprogramm von Baden-Württemberg International

Im Rahmen der Reise von bw-i erhalten Sie die Möglichkeit sich von den digitalen Errungenschaften in Estland, Lettland und Litauen selbst zu überzeugen. Bw-i hat ein umfassendes 5-tägiges Fachprogramm für Sie vorbereitet. Sie werden innovative lokale Firmen und Start-ups besuchen, mit Verbänden und Innovationsagenturen sprechen und lokale Industrie 4.0 Initiativen kennenlernen. Außerdem treten Sie in den Austausch mit etablierten deutschen Unternehmen, die sich die Vorteile der kleinen aber schlagkräftigen baltischen Wirtschaft im Bereich IKT, Shared Services oder Elektronik zu Nutze gemacht haben. Bw-i wird Sie auch mit wichtigen Ansprechpartnern deutscher Vertretungen vor Ort vernetzen. Auf Wunsch organisieren sie auch individuelle B2B-Gespräche mit potentiellen Geschäftspartnern für Sie.

Die Delegationsreise wird geleitet von Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut.

Anmeldeschluss ist der 20.04.2018.

Detaillierte Informationen finden Sie hier: bw-i Delegationsreisen

Quelle / Originalmeldung: Baden-Württemberg International

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