Aufgrund zunehmender Digitalisierung sowie den Nachwirkungen der Pandemie befindet sich die Arbeitswelt im Wandel. Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle stehen nun im Vordergrund. Diese Entwicklung bietet insbesondere für Frauen die Chance, ihr Arbeitszeitvolumen passend zur Lebenssituation zu gestalten. Gleichzeitig erhalten Unternehmen die Möglichkeit, zusätzliches gut qualifiziertes Fachkräftepotenzial zu erschließen. Damit ergibt sich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Diesen aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen am Arbeitsmarkt wird Moderatorin Ariane Bertz bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung der Frauenwirtschaftstage 2023 gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut sowie Verantwortlichen aus baden-württembergischen Unternehmen in einem Zukunftstalk nachgehen. Darüber hinaus enthält das Programm einen Impulsvortrag von Autorin und Sidepreneurin Elly Oldenbourg mit dem Titel „New Work, Flexible Work, Productive Work“. Begleitet wird die Veranstaltung zudem von einer kleinen Messe. Beim abschließenden Get-Together bietet sich den Teilnehmenden die Gelegenheit zur Vernetzung.
Die Veranstaltung findet am 5. Oktober 2023 von 16:00 - 19:30 Uhr im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Eine Teilnahme ist kostenlos möglich, um Anmeldung wird gebeten.
Weitere Informationen
- Anmeldung und kostenfreie Tickets
- Mehr erfahren über die Frauenwirtschaftstage 2023
- Übersicht zu den regionalen Veranstaltungen auf dem Portal Frau und Beruf Baden-Württemberg
- Mehr über die Angebote von Start-up BW für gründungsinteressierte Frauen, Gründerinnen und Unternehmerinnen