Newsmeldung

Auszeichnung für "Innovationen und Start-ups in der Land- und Ernährungswirtschaft"

Datum:
Kategorie:
Start-ups

Im Rahmen der CMT auf der Landesmesse Stuttgart zeichnet das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg innovative Ideen und Geschäftsmodelle aus.

„Innovative Unternehmen und Start-ups in der baden-württembergischen Land- und Ernährungswirtschaft haben Zukunft. Die vielen unterschiedlichen Bewerbungen zeigen, was für eine wichtige Rolle neue innovative Ansätze in der Vermarktung von Lebensmitteln und Agrarprodukten spielen können“, sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk MdL, anlässlich der Auszeichnung der Preisträger des Landeswettbewerbs ‚Innovationen und Start-ups in der Land- und Ernährungswirtschaft‘ am 14. Januar 2019 auf der CMT in Stuttgart.

43 Bewerbungen, vier Sieger

Die 43 Bewerbungen wurden von einer Jury, die sich aus Vertreterinnen und Vertretern der baden-württembergischen Land- und Ernährungswirtschaft zusammensetzt, ausgiebig begutachtet. Sie wählte letztlich vier gleichwertige Preisträgerinnen und Preisträger mit ihrem Start-up bzw. Unternehmen aus:

  • Linda Kelly, Biolandhof Kelly in Herdwangen, Produkte aus Süßlupine, ‚Lupinello‘
  • Urs Renninger, Ditzingen, Streuobstwiesen-Naturcidre
  • Moriz Vohrer, Freiburg, Gründer der Initiative Cowfunding-Netzwerk
  • Daniel Kuhnle, Weingut Kuhnle im Remstal, Weinperlen

Zur Originalmeldung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

Zurück zur Übersicht