Unter der Leitung von Staatssekretär Dr. Patrick Rapp reist die Delegation in die Partnerregion Auvergne-Rhône-Alpes mit den Technologiezentren Lyon und Grenoble. Im Fokus der Reise stehen die Themen "Satelliten und zugehörige Komponenten" (Raumfahrt) sowie "Elektromobilität und Batterietechnologie" (Mobilität). Teilnehmende erhalten die Möglichkeit, das technologische Potential der Region kennenzulernen und Kontakte für mögliche Kooperationen zu knüpfen.
Im Rahmen von Start-up BW International unterstützt das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg die Internationalisierung von Start-ups in THE LÄND. Das Förderangebot umfasst die Teilnahme an internationalen Markterschließungs- und Delegationsreisen sowie an Messen und internationalen Start-up Events. Die Teilnehmenden erhalten einen finanziellen Zuschuss und werden organisatorisch unterstützt. Die Koordination übernimmt der Landespartner BW_i.
Baden-württembergische Start-ups aus dem Bereich Raumfahrt oder Mobilität mit Interesse am französischen Markt können sich bis zum 1. Mai 2024 für eine förderfähige Teilnahme anmelden.
Weitere Informationen
- zur Delegationsreise und zum Programm
- zum Anmeldeformular für die Delegationsreise nach Frankreich
- zur Übersicht der Angebote zur Internationalisierung von Start-ups in THE LÄND im Bereich “Zuschüsse Messen & Events”