Der Businessplanwettbewerb gilt als die wichtigste Plattform für Hightech Start-ups in Baden-Württemberg und zeichnet zukunftsweisende Geschäftskonzepte, Anwendungen und Lösungen technologieorientierter Unternehmen aus. Die diesjährigen Preise wurden von Michael Krug, Vorstandsvorsitzender des bwcon e.V., Sabine Fischer, CyberOne Beauftragte, Johannes Heinloth, Mitglied des Vorstands der L-Bank und Prof. Peter Schäfer, Abteilungsleiter Industrie, Innovation, wirtschaftsnahe Forschung und Digitalisierung im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, verliehen.
In der Kategorie „IKT-Medien und Kreativwirtschaft“ ging der Award an das Start-up Assemblio. Im Bereich „Industrielle Technologien“ konnte sich das Team von Semanux den ersten Platz sichern. In der Kategorie „Life Science and Health Care” überzeugte das Start-up Aptamimetics die Jury und belegte den ersten Platz.
Über den CyberOne Hightech Award
Der CyberOne Hightech Award wird im Rahmen der Landeskampagne Start-up BW in Partnerschaft von bwcon und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg ausgeschrieben. In diesem Jahr wurde der Award zum 25. Mal verliehen. Weitere Informationen findet Ihr unter www.cyberone.de.
Die Originalmeldung steht im Pressebereich von bwcon zum Download bereit.
Bild: bwcon