BASF sucht weltweit nach Ideen für digitale Herausforderungen in den Bereichen Human Resources, Perfomance Materials, Sales sowie Smart Surface. Teams und Start-ups mit konkreten Lösungen können sich bis 15. Januar für das Programm bewerben und werden im Rahmen eines Pilotprojektes mit bis zu 100.000 EUR Budget unterstützt.
„Mit den ‚digital challenges‘ können wir die wertvolle Start-up-Expertise für konkrete Digitalisierungsprojekte nutzen“, so Thomas Paschkowski, Digital Technology Scout im Projekt BASF 4.0 bei BASF. „Dabei begegnen wir Start-ups auf Augenhöhe und schaffen für beide Seiten lukrative Geschäftsmöglichkeiten. Wir suchen fertige Produkte und Lösungen, deren Nutzung in einem beschleunigten Verfahren zügig eingekauft und umgesetzt werden können.“
Mehr Informationen zu den "Digital Challenges" und den Bewerbungsmöglichkeiten finden Sie auf der Website von BASF.
Als B2B Partner von Start-up BW bietet BASF Venture Capital als etabliertes globales Unternehmen außerdem interessante Anknüpfungspunkte für Start-ups auf der Suche nach Finanzierung.