Newsmeldung

Fachtagung „DigitaliSIErung: Gründerinnen zwischen Innovation und Wertewandel“

Datum:
Kategorie:
Women

Wissenstransfer – Good-Practice-Beispiele aus den Bundesländern - Raum für Diskussion, Vernetzung und Entwicklung neuer Handlungsansätze für eine digitale Zukunft

Durch die Digitalisierung verändern sich die Formen der Selbst­stän­digkeit in fast allen Branchen. In einer Ökonomie, die immer komplexer und dynamischer wird, müssen Skills neu definiert und neue Mindsets für die Zukunft entwickelt werden.
Kommt diese Dynamik auch Gründerinnen zu Gute? Was genau bedeutet Digitalisierung für ihre zukünftige Gründungs­begleitung?

Die Veranstalter laden interessierte Gäste und nationale Expertinnen und Experten aus Verbänden und Wirtschaft am 20.09.2019 zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen nach Berlin ein.

Im Programm beteiligen sich neben Iris Kronenbitter, Projektleiterin von Start-up BW Women auch weitere Gäste aus Baden-Württemberg: Samira Djidjeh, Digital Media Women, Baden-Württemberg sowie Susanne Kuhnert, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Hochschule der Medien, Institut für digitale Ethik, Stuttgart.

Hier gelangen Sie zur Einladung, zum Programm und zur Anmeldung.

Veranstalterin der Veranstaltung ist die bundesweite gründerinnenagentur (bga) mit dem Projekt „FrauenUnternehmenZukunft“, gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Über die bga

Die bundesweite gründerinnenagentur (bga) setzt sich für eine Verbesserung der Verwirklichungschancen von Frauen als Gründerinnen und Unternehmerinnen ein, indem sie Wissen vermittelt, zum Austausch anregt und inspiriert.Die Expertise der bga sowie ihrer Regio­nalverantwortlichen auf Ebene der Bundesländer wurde mehrfach als europäisches Erfolgsmodell gewürdigt und gilt als Think-Tank zu Female Entrepreneurship.

Zur Projektwebsite.

Bildquelle: bga

Zurück zur Übersicht