In Baden-Württemberg verantwortet die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg die Games-Förderung unter dem Label Games BW. Im Rahmen des Programms erhalten Gründerinnen und Gründer sowie Games-Unternehmen Unterstützung bei der Entwicklung von innovativen sowie kulturell oder pädagogisch bedeutsamen, digitalen Spielen und interaktiven Medienprojekten mit Spielcharakter. Die innovativen Lösungen aus der Games-Branche sollen anschließend branchenübergreifend adaptiert und eingesetzt werden.
Im Rahmen von Games BW können je nach Phase und Projekt Fördermittel bis zu einer Höhe von 500.000 Euro beantragt werden. Hierzu sind zwei Termine im Jahr für die Antragstellung zu beachten. Die nächste Einreichfrist ist am 31. Juli 2024. Bei der Beantragung von Fördermitteln in Höhe von bis zu 20.000 Euro können die erforderlichen Unterlagen ganzjährig eingereicht werden.
Das Förderprogramm Games BW wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg unterstützt.
Weitere Informationenzu den Förderbedingungen sowie den Link zur Antragstellung findet Ihr auf der Website von MFG.
Bild: MFG Baden-Württemberg