Newsmeldung

Gespräche zur Zukunft: Gründungskultur und Unternehmertum im Mittelstand

Datum:
Kategorie:
Networking

Regionalkonferenz der bundesweiten Gründungsoffensive „GO!“ mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier.

Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg lädt gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und dem Technologieverbund TechnologyMountains zur zweiten Regionalkonferenz der bundesweiten Gründungsoffensive „GO!“ mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ein.

Mit der Gründungsoffensive „GO!“ gibt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zusätzliche Impulse zum Gründen und stärkt den Gründer- und Unternehmergeist in Deutschland. Ziel ist es, mehr Menschen zu ermutigen, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen. Und es geht um die Bedeutung von Unternehmerinnen und Unternehmern für die Soziale Marktwirtschaft - gerade auch in den Regionen - und die Wertschätzung, die sie verdienen.

Die Veranstaltung bietet insbesondere die Gelegenheit, mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier aktuelle Fragen und Herausforderungen von Gründerinnen und Gründern sowie Unternehmen zu diskutieren. Im Dialog zwischen Gründerszene, Wirtschaft und Politik soll Raum sein für Diskussionen, wie Gründungen und Betriebsübergaben noch besser unterstützt werden können, damit mehr Menschen in Deutschland den Schritt in die Selbständigkeit gehen.

Flyer zum Download.

Anmeldung und Informationen zur Veranstaltung am 23. Mai 2019.

Digitales Gründungstool: Die Gründerplattform wird 1 Jahr

Ein wichtiger Baustein der Gründungsoffensive "GO!" ist die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie der KfW initiierte Gründerplattform. Die Gründerplattform bietet für alle Branchen - vom klassischen Handwerk bis zur spezialisierten, digitalisierten Dienstleistung Tipps, Tools und Beratung für jedermann und für jedes Alter. Und begleitet somit Gründungswillige umfassend und digital auf ihrem Weg in die Selbständigkeit.

Mehr Informationen zur Gründerplattform in der Originalmeldung auf der Website des Bundeswirtschaftsministeriums und auf www.gruenderplattform.de.

Zurück zur Übersicht