"Wie lassen sich nachwachsende Rohstoffe industriell nutzen?" oder "Wie lassen sich Lebensmittel gesund und klimaneutral produzieren?" - Bioökonomie beschreibt eine moderne, wirtschaftliche und nachhaltige Form des Wirtschaftens und adressiert damit eine Vielzahl an Herausforderungen unserer heutigen Gesellschaft. Dies soll in Vorträgen mit anschließender Diskussionsrunde erörtert werden.
Die Gruppe Börse - Stuttgart Financial und die Universität Hohenheim laden im Rahmen des Projektes HOMA! zum diesem Event ein. Stuttgart Financial ist Landespartner der Kampagne Start-up BW. Mit Startbase (ehemals VentureZphere at Boerse Stuttgart) hat Stuttgart Financial eine Plattform für technikaffine Start-ups, Investoren und etablierte Unternehmen geschaffen, die dabei hilft passende strategische Partner und Geldgeber zu finden, sich auszutauschen, Kooperationen zu bilden und bei Bedarf auch bei Werbung, PR und Co. unterstützt. Die Nutzung von VentureZphere at Boerse Stuttgart ist kostenfrei.
HOMA! - "Hohenheim macht" stärkt die Gründungskultur der Universität Hohenheim und setzt einen Schwerpunkt auf Unternehmensgründungen aus der Bioökonomie. Alle Hohenheimer Fakultäten wirken an der Umsetzung von Arbeitspakten mit, die darauf zielen, bestehende Gründungskultur nachhaltig zu stärken, forschungsorientierte Gründungsprojekte in der Lehre zu forcieren sowie Gründungskultur breitenwirksam zu kommunizieren.
Rahmeninfos:
17. Mai 2018
18:30 - 22:00 Uhr
Börse Stuttgart
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
Weitere Informationen auf https://hohenheim-macht.uni-hohenheim.de/ oder auf der Veranstaltungsseite.