Newsmeldung

Gründungsunterstützung in den Kommunen und Regionen stärken

Datum:

Das Wirtschaftsministerium fördert drei innovative Projekte, als Anlaufstellen für Gründerinnen und Gründer in den Regionen.

Die Stadt Konstanz und die Wirtschaftsregion Ortenau, beide erfolgreich beim Landeswettbewerb „Start-up BW Local 2018/2019“, erhalten jeweils 100.000 Euro für die Schaffung einer Anlaufstelle, die Gründungsinteressierte und Start-ups vor Ort begleitet und als Vernetzungsstelle auf weitere Unterstützungsangebote in der Region hinweist.

In Hechingen fördert das Wirtschaftsministerium zudem das Projekt „Medical Valley Hechingen“ mit 40.000 Euro, um den Medizintechnik-Standort zu stärken und weiterzuentwickeln.

In den Städten, Kommunen und Regionen von Baden-Württemberg wird viel getan für den Gründungsgeist und die Unterstützung in die Selbstständigkeit. Das zeigen zum Beispiel die spannenden Best Practice Beispiele von Start-up BW Local.

Mit dem Landeswettbewerb Start-up BW Local zeichnet das Wirtschaftsministerium gründungsfreundliche Kommunen aus und geht 2020/2021 in die zweite Runde. Bis 30. April 2020 können sich Gemeinden, Städte und interkommunale Projekte mit Unterstützungskonzepten für Gründerinnen und Gründer ihrer Region eine Bewerbung einreichen.

Zur Originalmeldung des Wirtschaftsministeriums.

Zur Seite von Start-up BW Local.

Zurück zur Übersicht