Newsmeldung

LAMA LIVING: Nachhaltige Heimtextilien im Fokus

Datum:
Kategorie:
Gründerinnen im Gespräch
Autor:
Start-up BW Female Accelerator
Justine Weiß, Gründerin von LAMA LIVING.

Im zwölften Portrait stellen wir Justine Weiß vom Start-up LAMA LIVING vor. Mit dem Start-up BW Female Accelerator legen wir in unserer Sichtbarkeitskampagne das Augenmerk auf inspirierende Gründerinnen und ihre Start-up Success Stories.

LAMA LIVING ist ein Online-Marktplatz für nachhaltige Heimtextilien, der faire und nachhaltige Produktion sowie den bewussten Konsum von Heimtextilien zum neuen Standard machen möchte. Die Gründerin Justine Weiß möchte Kunden durch den Einsatz von Naturmaterialien, konsequente Nachhaltigkeit und einen besonderen Fokus auf Female Empowerment überzeugen.

Soziale Verantwortung trifft auf natürliche Materialien

LAMA LIVING setzt sich dafür ein, Nachhaltigkeit in Form von Heimtextilien in das Zuhause der Menschen zu bringen. Als Start-up mit Social Impact möchte LAMA LIVING gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und einen sozial-ökologischen Mehrwert schaffen. Deshalb setzt Justine ausschließlich auf nachhaltige Marken, die entsprechende Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. Außerdem werden die Geschichten der Produzentinnen erzählt und Einblicke in deren Arbeitsbedingungen gewährt. Auch Transparanz steht bei LAMA LIVING Iim Vordergrund: Kunden können die gesamte Lieferkette nachvollziehen und so erfahren, woher die Produkte stammen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurden.

Von der Fachexpertin zur leidenschaftlichen Gründerin

Justine Weiß hat jahrelang Heimtextilien für einen großen Handelskonzern eingekauft und war als Expertin für Nachhaltigkeit in verschiedenen Unternehmen tätig. Nach ihrem berufsbegleitenden MBA-Abschluss wollte sie einen positiven Impact bewirken und nachhaltige Entwicklungen voranbringen. Mit der Gründung von LAMA LIVING vereint Justine nun ihre Leidenschaft für Heimtextilien und Nachhaltigkeit.

Mut zur Verantwortung

Justine ist begeistert von der Freiheit, als Gründerin eigene Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen zu können. Sie möchte auch anderen Frauen Mut machen und vermittelt ihnen die klare Botschaft: „Nur wer wagt, gewinnt.“ Ihre Reise als Gründerin soll verdeutlichen, dass es möglich ist, berufliche Leidenschaft mit sozialer Verantwortung zu verbinden und dabei erfolgreich zu sein. Sie glaubt fest daran, dass jedes Unternehmen die Möglichkeit und auch die Pflicht hat, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

Weitere Informationen:
Website: www.lamaliving.de

Zurück zur Übersicht