Newsmeldung

Markterkundungsreise nach China zu den Themen “Mobilität der Zukunft” und “Umwelttechnologien”

Datum:
Kategorie:
International
Autor:
Start-up BW Redaktion
Ein Fahnenmast mit der chinesischen Flagge.

Vom 21. - 28. September 2024 reist eine baden-württembergische Delegation mit Baden-Württemberg International (BW_i), e-mobil BW und Umwelttechnik BW nach China. Im Fokus der Markterkundungsreise stehen die Bereiche Automobilität der Zukunft und Umwelttechnologien.

Die Delegationsreise findet unter der Leitung von Dr. Patrick Rapp, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, statt. Teilnehmende Start-ups und Unternehmen aus Baden-Württemberg erhalten die Möglichkeit, die Zentren für Automobilität und Umwelttechnologie in Shenzhen, Jiangsu, Hefei und Shanghai zu besuchen sowie bekannte Firmen und Hidden Champions kennenzulernen. Darüber hinaus können die Teilnehmenden die Reise nutzen, um sich mit Expertinnen und Experten auszutauschen und wertvolle internationale Kontakte zu knüpfen. Teilnehmende haben außerdem die Möglichkeit, vor Ort die 30-jährige Jubiläumsfeier der Partnerschaft zwischen Jiangsu und Baden-Württemberg in Nanjing zu erleben.

Im Rahmen von Start-up BW International unterstützt das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg die Internationalisierung von Start-ups in THE LÄND. Das Förderangebot umfasst die Teilnahme an internationalen Markterschließungs- und Delegationsreisen sowie an Messen und internationalen Start-up Events. Die Teilnehmenden erhalten einen finanziellen Zuschuss und werden organisatorisch unterstützt. 

Die Koordination und Durchführung der Delegationsreise übernehmen die Landesagenturen BW_i, e-mobil BW und Umwelttechnik BW. Start-ups aus THE LÄND mit Bezug zur Mobilität der Zukunft oder Umwelttechnologien, die Interesse am chinesischen Markt haben, können sich bis zum 1. August 2024 für eine förderfähige Teilnahme an den Teil-Delegationen anmelden.

Weitere Informationen 

Zurück zur Übersicht