Im Rahmen des Programms erhalten Gründerinnen, Gründer und Start-ups Unterstützung bei der Weiterentwicklung ihrer innovativen Geschäftsideen und Lösungen für die Luft- und Raumfahrt. Neben der finanziellen Unterstützung profitieren die Teilnehmenden vom ESA BIC Start-up Ökosystem sowie von der technischen und geschäftlichen Begleitung durch verschiedene Expertinnen und Experten.
Der Anwendungsbereich im Programm ist offen gehalten. Zulässig sind jene Innovationen und Lösungsansätze mit ökologischer und sozialer Verantwortung sowie Ideen für die Bereiche Land- und Forstwirtschaft, Umweltbeobachtung, Gesundheitswesen, Mobilität und Verkehr, die eine Verbindung zur Luft- und Raumfahrt aufweisen.
Teilnahmeberechtigt sind Start-ups aus THE LÄND, die nicht älter als fünf Jahre sind, sowie Einzelpersonen, die kurz vor einer Gründung stehen oder diese beabsichtigen.
Interessierte können sich bis zum 24. Februar 2025 bewerben. Eine vorherige Kontaktaufnahme mit den Koordinatorinnen und Koordinatoren des Programms wird empfohlen.
Weitere Informationen
- zum Open Call für das Inkubatorprogramm beim ESA BIC BW
- ESA BIC BW in der Übersicht der Start-up BW geförderten Acceleratoren
- zur Landeskampagne THE Aerospace LÄND