Im Rahmen der offiziellen Eröffnung im Januar stellten Oberbürgermeister (OB) Nopper und Wirtschaftsförderer Grieb die Hintergründe und Ziele des Projekts vor.
OB Dr. Nopper sagte: „Die BRYCKE ist ein idealer Ort für junge Gründer und Start‐ups mitten in der Innenstadt. Die städtische Wirtschaftsförderung nutzt leerstehende Räumlichkeiten für neue Konzepte und unterstützt gleichzeitig auch den innerstädtischen Einzelhandel. Die BRYCKE baut damit Brücken zu innovativen Geschäftsmodellen.“
Die Pop-up-Fläche besteht aus drei Bereichen. Der “Pop-up-Space” bietet Platz für die Präsentation von Produkten und Ideen von Gründerinnen und Gründern. Das “Pop-up Café” bietet Gelegenheit zum Vernetzen und die “Vision Hall” soll mit Veranstaltungen und Workshops ein Bereich für die Gründungsberatung werden. Im Fokus steht hier der Austausch über zukünftige Innovationen und die Transformation im Bereich Retail.
Das Ziel des Projekts ist es, den Wirtschaftsstandort Stuttgart und insbesondere die Innenstadt attraktiver und zukunftsorientierter auszurichten.
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Bild: Franziska Kraufmann/ Stadt Stuttgart