In wenigen Monaten von der Idee bis zur nachhaltigen Alternative zur herkömmlichen Flüssigseife: Die Seifenbrause-Gründer Moritz Simsch und Sebastian Jung haben eine Seife entwickelt, für deren Herstellung lediglich Leitungswasser und eine Sause-Tablette aus natürlichen Grundstoffen benötigt wird. Das Endergebnis ist eine nachhaltige und vegane Schaumseife. Auf eine Plastikverpackung verzichten die beiden Gründer komplett und möchten so einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die nachhaltige Gründungsidee überzeugte nicht nur die Jury, sondern wurde auch zum Publikumsliebling gewählt.
Der zweite Platz ging an die Geschäftsidee GreenBill Gmbh aus Kuchen, die als bestes baden-württembergisches Team ins Landesfinale 2020 in Aalen einzieht. Den dritten Platz ergatterte die Geschäftsidee WeLoveWc aus Offenburg.
Folgende Teams präsentierten beim DEHOGA Cup ihre Geschäftsideen vor der Jury und rund 200 Zuschauerinnen und Zuschauern:
- THE MENU TALKS
- Sause - Die Seifenbrause
- Ally Allergens
- CUCAP
- Cupcakes&Bagels
- GreenBill GmbH
- Seesternchen
- Delicious Data
- electroo-bikes.de
- WeLoveWc
Der nächste Vorentscheid des landesweiten Gründungswettbewerbs Start-up BW Elevator Pitch findet am 13. März in Böblingen statt. Gründerinnen und Gründer können sich mit ihren Geschäftsideen noch bis zum 3. März für den Regional Cup Böblingen bewerben.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum landesweiten Gründungswettbewerb Start-up BW Elevator Pitch.
Die Originalmeldung des Wirtschaftsministeriums finden Sie hier.