Internationale Messen in Deutschland
Für die Messejahre 2019 und 2020 bietet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit einem Förderprogramm finanzielle Unterstützung für eine Messeteilnahme an einem Gemeinschaftsstand für junge, innovative Unternehmen an. Über 60 Messen wurden ausgewählt. Zielgruppe sind Start-ups aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Dienstleistungsbereichen.
Das Messeprogramm unterstützt die Vermarktung und insbesondere den Export innovativer Produkte und Verfahren von Unternehmen aus Deutschland. Gefördert wird die Beteiligung an Messen mit hoher Internationalität auf Aussteller- und Besucherseite. Die Messen decken fast das gesamte Branchenspektrum ab, von Automatisierung über Energiewirtschaft, Elektrotechnik und Elektronik, Medizintechnik, Möbel und Spielwaren, Land- und Forstwirtschaft, Bautechnik bis zu Maschinenbau, IT und Telekommunikation.
Zur Originalmeldung.
Messen mit Gemeinschaftsstand 2019
Messen mit Gemeinschaftsstand 2020
Mit Start-up BW auf internationale Messen weltweit
Mit Start-up BW International und Baden-Württemberg International (bw-i) wird es Start-ups und jungen Unternehmen aus Baden-Württemberg ermöglicht, Ideen und Produkte im Rahmen von internationalen Messen im Ausland zu präsentieren und neue Marktmöglichkeiten zu erkunden. Gefördert wird die Teilnahme an Delegations- und Markterschließungsreisen sowie die Teilnahme an Messen und Start-up Konferenzen im In- und Ausland, die von bw-i organisiert werden. Termine und Ausschreibungsfristen finden Sie hier.
Hier finden Sie mehr News zu Start-up BW International.
Hilfreiche Hinweise für die Internationalisierung junger Unternehmen und Start-ups
Der neue Leitfaden des RKW Kompetenzzentrums bietet (jungen) Unternehmen Praxishilfen zur Vorbereitung ihrer Auslandsgeschäfte: Know-how, Förderprogramme, Anlaufstellen sowie Praxisbeispiele, um junge Unternehmen auf dem Weg in den internationalen Markt zu unterstützen.
Zur Originalmeldung.