Die Gamescom in Köln zählt zu einer der weltweit größten Messen für die Games-Branche. Jährlich treffen sich dort internationale Akteurinnen und Akteure aus dem Bereich Games und Innovation.
Das Land Baden-Württemberg ist erneut mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Interessierte können sich bis zum 21. März 2025 für einen geförderten Ausstellungsplatz auf dem baden-württembergischen Gemeinschaftsstand "THE LÄND – Games & Gamification Made in Baden-Württemberg" bewerben. Der Aufruf richtet sich an Unternehmen, Entwicklerinnen und Entwickler sowie Einrichtungen aus dem Games-, Medien- und Digital-Bereich aus THE LÄND. Explizit sind auch Unternehmen und gamifizierte Anwendungen mit VR/AR/XR/UX-Lösungen erwünscht.
Der Landesstand wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert und durch das K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe unterstützt. Die Organisation des Messeauftritts übernimmt die MFG Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Start-up BW Landespartner Baden-Württemberg International (BW_i).
Weitere Informationen