Newsmeldung

Wasserverbauch digital abbilden mit hydrop systems

Datum:
Kategorie:
Gründerinnen im Gespräch
Autor:
Start-up BW Female Accelerator
Gründerin Katrin Kreidel, CEO von hydrop systems. Logos: Start-up BW Women, TRACES, Universität Stuttgart

Kampagne zur Sichtbarkeit von Female Start-ups: Mit dem Start-up BW Female Accelerator legen wir in unserer Sichtbarkeitskampagne das Augenmerk auf inspirierende Gründerinnen und ihre Start-up Success Stories. Den Anfang macht Kathrin Kreidel mit hydrop systems – einem Start-up, das den Wasserverbrauch digital abbilden und einen Beitrag zum sparsamen Umgang mit Wasser leisten möchte.

Von analogen Wasseruhren zu digitalen Datenströmen: hydrop systems möchte das Zeitalter analoger Haushaltswasserzähler überwinden und per App die Möglichkeit schaffen, den Wasserverbrauch sekundengenau zu erfassen. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz soll es künftig möglich sein, Leckagen zu erkennen und auch den Verbrauch, aufgeteilt nach unterschiedlichen Anwendungen, detailliert zu monitoren.

Katrin Kreidel - Visionärin und Gründerin
Seit dem Jahr 2020 leitet Katrin Kreidel bei hydrop systems ein interdisziplinäres Start-up Team. Das Team möchte unter Beweis stellen, dass nachhaltiges Denken und innovative Technologie Hand in Hand gehen können. Vor der Gründung war Kathrin Kreidel für goße Unternehmen tätig und hat sich im Rahmen ihres Studiums an der Universität Stuttgart auf nachhaltige elektrische Energieversorgung spezialisiert.

Hydrop systems mehrfach ausgezeichnet
Das Gründungsteam von hydrop systems wurde bereits mehrfach ausgezeichnet – beispielsweise mit dem Publikumspreis beim AWAKE Programm und bei ASAP BW in den Kategorien Overall Winner, Sustainability Award, AI Award und Audience Award.

Weitere Informationen:
Website: www.hydrop-systems.com

Zurück zur Übersicht