Newsmeldung

Wirtschaftsministerin trifft Konstanzer Start-ups

Datum:
Autor:
Start-up BW Redaktion
Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut mit Vertreterinnen und Vertreter des Landkreises Konstanz im Rahmen ihres Besuches. Bildrechte: Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg.

Letzte Woche hat sich Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut im Rahmen ihres Besuchs im Landkreis Konstanz einen Überblick über die regionalen Innovationsaktivitäten von Start-ups und etablierten Unternehmen verschafft.

Auf der Agenda standen die Themen Innovationsförderung, Energiesicherheit und Wasserstoff. Bei einem Besuch des Gründungs- und Innovationszentrums farm in Konstanz stellten die innovativen Start-ups Subsequent GmbH, aevolop und Organifarms ihre Technologien vor.

Anlässlich ihres Besuches in der Wirtschaftsregion Landkreis Konstanz sagte die Ministerin: „Baden-Württemberg zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Wirtschafts- und Innovationsregionen in Europa. Unsere wirtschaftliche Stärke und Innovationskraft müssen wir jedoch immer wieder aufs Neue erarbeiten. Zumal wir aktuell multiple Krisen bewältigen müssen und der globale Inno­vationswettbewerb immer dynamischer und härter wird. Umso beeindruck­ter bin ich von dem Schöpfertum der Start-ups und dem Innovationsgeist der Unternehmen hier im Landkreis. Der Dialog und der direkte Austausch vor Ort bestärkt mich darin, den eingeschlagenen Weg in der Innovations- und Gründungspolitik im Land konsequent weiter zu beschreiten.“

Weitere Informationen findet Ihr in der Originalmeldung auf der Website des Landkreises Konstanz.

Bild: Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg

Zurück zur Übersicht