Beim Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken, ein Vorentscheid zum landesweiten Gründungswettbewerb Start-up BW Elevator Pitch, präsentierten zehn Teams ihre Geschäftsideen auf einer Bühne vor Jury und Publikum.
Mit der Geschäftsidee einer digitalen Nachlasslösung für Palliativpatientinnen und -patienten, konnte sich Frederic Heigel von der Userwill GmbH gegen die anderen Teilnehmenden durchsetzen und den Sieg holen. Als Gewinner des Vorentscheids hat sich Userwill automatisch für den Einzug ins Landesfinale 2025 des Start-up BW Elevator Pitch qualifiziert.
Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut gratuliert dem frisch gekürten Landesfinalisten und betont: „Ich freue mich, dass die IHK Heilbronn-Franken gemeinsam mit den Campus Founders, Gründerinnen und Gründern mit dem Vorentscheid die Gelegenheit gibt, sich und ihre innovativen Geschäftsideen zu präsentieren. Gründerinnen und Gründer gestalten mit ihren innovativen Geschäftsideen die Zukunft unserer Wirtschaft entscheidend mit. Deshalb wollen wir sie mit unserer Landeskampagne ‚Start-up BW‘ bestmöglich bei ihren Vorhaben unterstützen. Durch die Teilnahme am ‚Start-up BW Elevator Pitch‘ können sie ihre Geschäftsmodelle in einem frühen Stadium der Öffentlichkeit präsentieren und so wertvolle Kontakte für die weitere Entwicklung ihrer Unternehmen knüpfen.“
Weitere Informationen:
- zur Originalmeldung auf der Website des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg
- zum Landeswettbewerb Start-up BW Elevator Pitch im Bereich Wettbewerbe
Bild: IHK Heilbronn-Franken/Lisa Seeberger