Colors of Death GmbH
(eingereicht für: FEMALE FOUNDERS CUP 2024)Über das Projekt:
Mit unseren kreativen Lösungsangeboten stärken wir Menschen und Gemeinschaften im Umgang mit Endlichkeiten. Für mehr Handlungs- und Kommunikationskompetenz anstelle Sprachlosigkeit und Orientierungslosigkeit.
Das Team
Jasmin Marks, Ideengeberin, Geschäftsführerin (Schwerpunkte Marketing, Design,Vertrieb)
Sebastian Böttcher, Geschäftsführer (Schwerpunkte Finance, Vertrieb)
Sebastian Böttcher, Geschäftsführer (Schwerpunkte Finance, Vertrieb)
Die Idee
Colors of Death® ist ein einzigartiges Unternehmen, das als inFinity Empowerment®-Trainer Menschen dabei unterstützt, sich kraftvoll und lebensbejahend mit der körperlichen Endlichkeit auseinanderzusetzen. Wir bieten kreative Lösungsansätze für Einzelpersonen und Gemeinschaften, die ihre Kommunikations- und Handlungsfähigkeiten im Umgang mit Tod, Trauer und Vorsorge erweitern möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen Workbooks, Workshops, Retreats und App-gestützte Trainings, die eine achtsame, selbstbestimmte Verbundenheit über den letzten Herzschlag und der begrenzten Ressource Lebenszeit fördern.
Der Markt für Trauerbewältigung wächst stetig, mit einer zunehmenden Nachfrage nach kreativen Abschieds- und Bestattungsformen sowie mentaler Gesundheitsunterstützung. Mit über 1000 Kunden, vorwiegend Frauen, bieten wir Lösungen für die Themen Trauer im Unternehmen sowie die persönliche Auseinandersetzung mit der Endlichkeit. Unsere Arbeit führt zu mehr Achtsamkeit, Resilienz und einer bewussteren Lebensgestaltung - sowohl im privaten als auch beruflichen Kontext.
Colors of Death® zeichnet sich durch seine ganzheitliche Herangehensweise aus, die Mindset, Persönlichkeitsentwicklung und das Thema Tod miteinander verbindet. Unsere Geschäftsidee ist nachhaltig, da sie auf der Enttabuisierung von Tod und Trauer sowie dem wachsenden Bedarf an mentaler Gesundheit basiert. Wir sind eigenfinanziert, wachsen organisch und setzen auf Kooperationen und intensive Kundenbeziehungen, um unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit transformativer Sprache und innovativem Denken minimieren wir die Einstiegshürden zu diesem oft tabuisierten Thema.
Der Markt für Trauerbewältigung wächst stetig, mit einer zunehmenden Nachfrage nach kreativen Abschieds- und Bestattungsformen sowie mentaler Gesundheitsunterstützung. Mit über 1000 Kunden, vorwiegend Frauen, bieten wir Lösungen für die Themen Trauer im Unternehmen sowie die persönliche Auseinandersetzung mit der Endlichkeit. Unsere Arbeit führt zu mehr Achtsamkeit, Resilienz und einer bewussteren Lebensgestaltung - sowohl im privaten als auch beruflichen Kontext.
Colors of Death® zeichnet sich durch seine ganzheitliche Herangehensweise aus, die Mindset, Persönlichkeitsentwicklung und das Thema Tod miteinander verbindet. Unsere Geschäftsidee ist nachhaltig, da sie auf der Enttabuisierung von Tod und Trauer sowie dem wachsenden Bedarf an mentaler Gesundheit basiert. Wir sind eigenfinanziert, wachsen organisch und setzen auf Kooperationen und intensive Kundenbeziehungen, um unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit transformativer Sprache und innovativem Denken minimieren wir die Einstiegshürden zu diesem oft tabuisierten Thema.
Abstimmung beendet