fourTaste
(eingereicht für: DEHOGA CUP 2024)Über das Projekt:
Kein Fleischimitat,kein Tofu, sondern Tempeh.
fourTaste Tempeh - 1 Produkt, welches die deutsche Gastronomie von der Vorspeise bis zum Dessert revolutioniert. Frei von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern, Gluten und Laktose lässt das Superfood keine Wünsche offen. Geschmacklich überzeugt es mit einem leicht nussigen Eigengeschmack, einer bissfesten Konsistenz und vielfältiger Einsetzbarkeit.
fourTaste Tempeh - 1 Produkt, welches die deutsche Gastronomie von der Vorspeise bis zum Dessert revolutioniert. Frei von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern, Gluten und Laktose lässt das Superfood keine Wünsche offen. Geschmacklich überzeugt es mit einem leicht nussigen Eigengeschmack, einer bissfesten Konsistenz und vielfältiger Einsetzbarkeit.
Das Team
John Wreth - Founder
Merle Scheer- Co-Founderin
Merle Scheer- Co-Founderin
Die Idee
Unser fourTaste Tempeh, ist eine innovative und nachhaltige pflanzliche Proteinquelle, die aus biologisch angebauten Süßlupinen und gelben Erbsen hergestellt wird. Es zeichnet sich durch seinen leicht nussigen Geschmack und eine feste Konsistenz aus, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für eine Vielzahl von kulinarischen Anwendungen macht. Wir legen großen Wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Dazu kommt, dass wir vollkommen auf Zusatzstoffe verzichten.
Unser Tempeh richtet sich an eine breite Zielgruppe, die von Veganern und Vegetariern über Flexitarier bis hin zu gesundheitsbewussten Fleischessern reicht. Es ist ideal für Gastronomiebetriebe, Catering-Unternehmen und Ready-to-eat-Meal-Herstellern, die ihren Kunden eine qualitativ hochwertige, pflanzliche Proteinquelle anbieten möchten. Der Markt für pflanzliche Proteine wächst kontinuierlich, angetrieben durch das zunehmende Gesundheits- und Umweltbewusstsein der Verbraucher. Tempeh als natürliche und vielseitige Fleischalternative hat das Potenzial, eine führende Rolle in diesem wachsenden Marktsegment einzunehmen.
Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Geschäftsphilosophie. Dies zeigt sich in der Auswahl unserer Rohstoffe. Unser Ziel ist es, einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und gleichzeitig gesunde, nachhaltige Ernährungsoptionen anzubieten. Unsere Geschäftsidee ist darauf ausgerichtet, langfristig einen Unterschied zu machen und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
Unser Tempeh richtet sich an eine breite Zielgruppe, die von Veganern und Vegetariern über Flexitarier bis hin zu gesundheitsbewussten Fleischessern reicht. Es ist ideal für Gastronomiebetriebe, Catering-Unternehmen und Ready-to-eat-Meal-Herstellern, die ihren Kunden eine qualitativ hochwertige, pflanzliche Proteinquelle anbieten möchten. Der Markt für pflanzliche Proteine wächst kontinuierlich, angetrieben durch das zunehmende Gesundheits- und Umweltbewusstsein der Verbraucher. Tempeh als natürliche und vielseitige Fleischalternative hat das Potenzial, eine führende Rolle in diesem wachsenden Marktsegment einzunehmen.
Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Geschäftsphilosophie. Dies zeigt sich in der Auswahl unserer Rohstoffe. Unser Ziel ist es, einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und gleichzeitig gesunde, nachhaltige Ernährungsoptionen anzubieten. Unsere Geschäftsidee ist darauf ausgerichtet, langfristig einen Unterschied zu machen und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
Abstimmung beendet