Holiroots- Bio Gemüsecracker
(eingereicht für: FEMALE FOUNDERS CUP 2023)Über das Projekt:
Mit Holiroots retten wir Gemüse, das es aufgrund von Aussehen, Größe oder Überproduktion nicht bis zum Endverbraucher schafft. Wir verwandeln es in gesunde und leckere Bio Gemüsecrackern uns helfen so Landwirt:innen und die Umwelt. Soweit haben wir bereits über 2 Tonnen aussortiertes Gemüse gerettet!
Das Team
Paola Varela Pérez, Mitgründerin, Managing Director & Sales.
Duyen Do, Mitgründerin, Product Development & Finance
Duyen Do, Mitgründerin, Product Development & Finance
Die Idee
Die "Holi-Cracker", erhältlich in Rote-Bete mit Thymian, Karotte mit Kreuzkümmel und Lauch mit Muskatnuss, werden mit über 30% frischem Gemüse (nicht Pulver) hergestellt, sind bio-zertifiziert, haben eine Nutriscore-A-Bewertung, und weitere gesundheitliche Eigenschaften. Außerdem macht Holiroots die Cracker-Erfahrung richtig spannend, mit innovativen und leckeren Geschmacksrichtungen.
Bisher gibt es nur wenige nachhaltige Geschäftsideen, die sich mit dem Problem des Lebensmittelverlusts bei Landwirten auseinandersetzen. Die Landwirte stehen mit diesem Problem allein da. Wir schaffen Abhilfe, indem wir aussortiertes Gemüse in hochwertige Produkte für Verbraucher verwandeln. In den letzten 8 Monaten haben wir bereits über 2 Tonnen Gemüse gerettet. Unser Ziel ist es, unser Netzwerk von Landwirten zu erweitern und mehr innovative Produkte zu entwickeln, um weitere Landwirte unterstützen zu können und noch mehr Gemüse zu retten.
Das Marktziel von Holiroots ist es, unsere Marke in den Top-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland und Europa zu positionieren, um unsere Mission auf verschiedene Einzelhandelskategorien auszudehnen. Bislang sind wir in den ersten 8 Monaten in mehr als 300 Geschäften in Belgien vertreten und haben bereits über 60.000 Packungen verkauft.
Mit Holiroots haben wir ein holistisches Geschäftsmodell aufgebaut, dass unsere Umwelt und Gesellschaft mit ihren Ressourcen integriert und in einem wirtschaftlichen Zusammenhang gerade deshalb profitabel ist. Wir wünschen uns sehr, eine Inspiration für soziales Unternehmertum und vor allem für Unternehmerinnen aus ganzer Welt zu sein.
Bisher gibt es nur wenige nachhaltige Geschäftsideen, die sich mit dem Problem des Lebensmittelverlusts bei Landwirten auseinandersetzen. Die Landwirte stehen mit diesem Problem allein da. Wir schaffen Abhilfe, indem wir aussortiertes Gemüse in hochwertige Produkte für Verbraucher verwandeln. In den letzten 8 Monaten haben wir bereits über 2 Tonnen Gemüse gerettet. Unser Ziel ist es, unser Netzwerk von Landwirten zu erweitern und mehr innovative Produkte zu entwickeln, um weitere Landwirte unterstützen zu können und noch mehr Gemüse zu retten.
Das Marktziel von Holiroots ist es, unsere Marke in den Top-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland und Europa zu positionieren, um unsere Mission auf verschiedene Einzelhandelskategorien auszudehnen. Bislang sind wir in den ersten 8 Monaten in mehr als 300 Geschäften in Belgien vertreten und haben bereits über 60.000 Packungen verkauft.
Mit Holiroots haben wir ein holistisches Geschäftsmodell aufgebaut, dass unsere Umwelt und Gesellschaft mit ihren Ressourcen integriert und in einem wirtschaftlichen Zusammenhang gerade deshalb profitabel ist. Wir wünschen uns sehr, eine Inspiration für soziales Unternehmertum und vor allem für Unternehmerinnen aus ganzer Welt zu sein.
Abstimmung beendet