MiceRate (Black Envelope GmbH)
(eingereicht für: DEHOGA CUP 2024)Über das Projekt:
MiceRate macht Revenue Management und Buchungsautomatisierung im Veranstaltungsbereich zum Erfolgsfaktor für Hotels & Eventlocations
– wie es bei Hotelzimmern, Flügen, Bahnfahrten, … längst selbstverständlich ist.
– wie es bei Hotelzimmern, Flügen, Bahnfahrten, … längst selbstverständlich ist.
Das Team
Gerhard Wasem, Gründer & Geschäftsführer
Anna Kilian, Assistenz der Geschäftsführung & Kundenbetreuung
Ante Bonic, Kundenbetreuung & Vertrieb
Anna Kilian, Assistenz der Geschäftsführung & Kundenbetreuung
Ante Bonic, Kundenbetreuung & Vertrieb
Die Idee
MiceRate ist ein Revenue Management Tool für Veranstaltungen, das Angebotskalkulation und -erstellung miteinander verbindet.
Das Tool bietet vielfältige Möglichkeiten, die individuelle Preisstrategie umzusetzen: von einfachen Preisregeln bis hin zu Algorithmus-gesteuerter Anpassung der Preise an die tagesaktuelle Nachfrage ist alles möglich. Als attraktives Add-On bietet MiceRate eine intuitive Buchungsstrecke, die sowohl intern von den Mitarbeitenden für die Angebotserstellung genutzt - oder als Buchungstool auf der Homepage eingesetzt werden kann.
Ein Beispiel gefällig? Hochzeitspaare lieben MiceRate!
MiceRate wird sowohl von klassischen Tagungshotels, als auch von Eventlocations für die verschiedensten Anlässe genutzt. Dabei ist nicht die Größe der Veranstaltungsfläche entscheidend, sondern die Nachfrage: "Wir haben das große Glück, zwei renommierte Häuser in toller Lage zu betreuen – was bisher aber auch immer hieß, dass wir gerade in starken Monaten weit, weit im Voraus bereits ausgebucht waren. Klingt erstmal gut, aber man stellt sich irgendwann unweigerlich die Frage, ob man da nicht eventuell Potential verschenkt", Franziska Brandl, Assistant Head of Convention Sales im Empire Riverside & Hotel Hafen Hamburg.
Das Tool bietet vielfältige Möglichkeiten, die individuelle Preisstrategie umzusetzen: von einfachen Preisregeln bis hin zu Algorithmus-gesteuerter Anpassung der Preise an die tagesaktuelle Nachfrage ist alles möglich. Als attraktives Add-On bietet MiceRate eine intuitive Buchungsstrecke, die sowohl intern von den Mitarbeitenden für die Angebotserstellung genutzt - oder als Buchungstool auf der Homepage eingesetzt werden kann.
Ein Beispiel gefällig? Hochzeitspaare lieben MiceRate!
MiceRate wird sowohl von klassischen Tagungshotels, als auch von Eventlocations für die verschiedensten Anlässe genutzt. Dabei ist nicht die Größe der Veranstaltungsfläche entscheidend, sondern die Nachfrage: "Wir haben das große Glück, zwei renommierte Häuser in toller Lage zu betreuen – was bisher aber auch immer hieß, dass wir gerade in starken Monaten weit, weit im Voraus bereits ausgebucht waren. Klingt erstmal gut, aber man stellt sich irgendwann unweigerlich die Frage, ob man da nicht eventuell Potential verschenkt", Franziska Brandl, Assistant Head of Convention Sales im Empire Riverside & Hotel Hafen Hamburg.
Abstimmung beendet