Über das Projekt:
Mit einer tiefen Wertschätzung für den Moment und einem klaren Blick auf Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Mehrwert schaffen wir einzigartige Angebote in sieben alltäglichen Themenbereichen: MONEY, MINDSET, LOVE, WOMEN, HEALTH, CREATIVE und BUSINESS.
Den Zugang ermöglichen wir durch Notizbücher, Affirmationskarten, Erlebnisboxen, unseren Mitgliederbereich und inspirierende Vorträge. In den Produkten kombinieren wir Wissensinhalte von Experten, Selbstreflexionen, Zielsetzung und Routinen zur Umsetzung.
Den Zugang ermöglichen wir durch Notizbücher, Affirmationskarten, Erlebnisboxen, unseren Mitgliederbereich und inspirierende Vorträge. In den Produkten kombinieren wir Wissensinhalte von Experten, Selbstreflexionen, Zielsetzung und Routinen zur Umsetzung.
Das Team
Jessica Bayer - Betriebswritin und Mentalcoach
Alisa Probst - Pädagogin und Finanzcoach
Gleichgestellte Gesellschafter
Alisa Probst - Pädagogin und Finanzcoach
Gleichgestellte Gesellschafter
Die Idee
Unsere Notizbücher, Affirmationskarten und Erlebnisboxen bieten Wissen, Anregungen und Inspiration. Finanzielle Fülle erleben, uns selbst lieben wie wir sind, die eigene Weiblichkeit genießen, kreativ und gesund sein. Mit Bekleidung und Taschen setzten wir ein Statement nach Außen und Erreichen unsere Community. Durch unseren Mitgliederbereich und Vorträge treten wir in den direkten Kontakt und vertiefen unsere Themen. Wir stehen am Anfang einer aufregenden Reise und freuen uns, alle zu neuen Ideen, Projekten und Abenteuern mitnehmen zu können.
Das Thema Money war der Startschuss unserer Unternehmensidee. Der Wunsch, fachliches Wissen zu vertiefen und das eigene Money Mindset zu hinterfragen, hat zu einer tieferen Auseinandersetzung mit dem Thema Finanzen und unseren Glaubenssätzen geführt.
Neben dem Thema Money haben wir uns für sechs weitere Bereiche entschieden, die genauso wichtig sind, sowie mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit benötigen. Aus dem Unternehmenskonzept entstand unser Herzensprojekt: UNIQMYND.
Durch unsere Marktanalyse haben wir drei für uns relevante Bereiche definiert. Der Markt für Coaching ist stark steigend und zeigt eine rasante Umsatzentwicklung. Der Büchermarkt ist weiterhin stabil und spricht eine Zielgruppe von 20-50 Jährigen an, welche unserer entspricht. Der Online Buchhandel, sowie der Versand- und Onlinehandel steigt in den letzten Jahre stetig. Der Erfolgsfaktor liegt hierbei auf einer guten Webshop-Gestaltung, Suchmaschinen und Internetwerbung.
Die Verwendung eines bestehenden Shopsystems hält unsere laufenden Fixkosten gering und ermöglicht die Nutzung bereits vorhandener Anbieter, unter anderem für Zahlung und Versand. Aktuell nutzen wir eine eigene Lagerhaltung und organisieren den Versand. Für einen zukünftigen Handel mit größeren Mengen ist die Schnittstelle zu einem Droppshipment System bereits vorbereitet, um bestehende Lagersysteme zu nutzen und eigene Lagerkapazitäten zu vermeiden. Durch den Webshop ist derzeit kein eigenes Ladenlokal notwendig und ermöglicht Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Vertriebskanälen.
Unser Fußabdruck, den wir auf dieser Welt hinterlassen und der achtsame Umgang miteinander liegt uns persönlich sehr am Herzen. Diese Werte fliessen in eine ausgewählte, nachhaltige Produktion in Europa ein. Mit unserem Unternehmen unterstützen wir verschiedene soziale Projekt,e wie zum Beispiel für jede Bestellung einen Baum zu pflanzen.
Das Thema Money war der Startschuss unserer Unternehmensidee. Der Wunsch, fachliches Wissen zu vertiefen und das eigene Money Mindset zu hinterfragen, hat zu einer tieferen Auseinandersetzung mit dem Thema Finanzen und unseren Glaubenssätzen geführt.
Neben dem Thema Money haben wir uns für sechs weitere Bereiche entschieden, die genauso wichtig sind, sowie mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit benötigen. Aus dem Unternehmenskonzept entstand unser Herzensprojekt: UNIQMYND.
Durch unsere Marktanalyse haben wir drei für uns relevante Bereiche definiert. Der Markt für Coaching ist stark steigend und zeigt eine rasante Umsatzentwicklung. Der Büchermarkt ist weiterhin stabil und spricht eine Zielgruppe von 20-50 Jährigen an, welche unserer entspricht. Der Online Buchhandel, sowie der Versand- und Onlinehandel steigt in den letzten Jahre stetig. Der Erfolgsfaktor liegt hierbei auf einer guten Webshop-Gestaltung, Suchmaschinen und Internetwerbung.
Die Verwendung eines bestehenden Shopsystems hält unsere laufenden Fixkosten gering und ermöglicht die Nutzung bereits vorhandener Anbieter, unter anderem für Zahlung und Versand. Aktuell nutzen wir eine eigene Lagerhaltung und organisieren den Versand. Für einen zukünftigen Handel mit größeren Mengen ist die Schnittstelle zu einem Droppshipment System bereits vorbereitet, um bestehende Lagersysteme zu nutzen und eigene Lagerkapazitäten zu vermeiden. Durch den Webshop ist derzeit kein eigenes Ladenlokal notwendig und ermöglicht Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Vertriebskanälen.
Unser Fußabdruck, den wir auf dieser Welt hinterlassen und der achtsame Umgang miteinander liegt uns persönlich sehr am Herzen. Diese Werte fliessen in eine ausgewählte, nachhaltige Produktion in Europa ein. Mit unserem Unternehmen unterstützen wir verschiedene soziale Projekt,e wie zum Beispiel für jede Bestellung einen Baum zu pflanzen.
Standort: Baden Württemberg, 79804 Dogern, Kirchstraße 2
Gründungsjahr: Dezember 2022
Abstimmung beendet