Nach der Auszeichnung als "National Winner" ist der Landeswettbewerb Start-up BW Local - Gründungsfreundliche Kommune von der Jury auf die Shortlist gesetzt worden und zieht damit in das europäische Finale des europäischen Unternehmensförderpreises "European Enterprise Promotion Award" (EEPA) ein. Das Wettbewerbsformat gilt damit auch als "Best Practice". Hier finden Sie die Shortlist mit allen nominierten Projekten in den Kategorien.
Über den European Enterprise Promotion Award
Der Europäische Unternehmensförderpreis der Europäischen Kommission prämiert herausragende Leistungen von Behörden und öffentlich-privaten Partnerschaften zur Förderung von Unternehmergeist und Unternehmertum in Europa. Nationale, regionale oder lokale Behörden, Bildungseinrichtungen und Wirtschaftsorganisationen sowie öffentlich-private Partnerschaften aus allen EU-Mitgliedsstaaten einschließlich Island, Norwegen, Serbien und der Türkei können am europäischen Wettbewerb teilnehmen. In der Wettbewerbsrunde 2020 wurden insgesamt 185 Wettbewerbsbeiträge aus 27 Nationen eingereicht. Die Preise werden in sechs Kategorien vergeben. Die Verkündung der auf europäischer Ebene ausgezeichneten Projekte erfolgt am 16. November 2020.
Weitere Informationen zum EEPA.
Über den landeswettbewerb Start-up BW Local - Gründungsfreundliche Kommune
Der Landeswettbewerb leistet einen positiven Beitrag zur Erhöhung der Gründungsdynamik in Baden-Württemberg. Darüber hinaus wird die Sichtbarkeit der Maßnahmen und des Engagements der Vertreterinnen und Vertreter der Akteure auf kommunaler Ebene erhöht.
Weitere Informationen zum Landeswettbewerb Start-up BW Local finden Sie auf der Seite zum Wettbewerb.